Treuhanddienst

Durch das Treuhanddienst bieten wir älteren Menschen, die verschiedenen Schwierigkeiten leben und nicht auf einem familiären und sozialen Netzwerk rechnen können, eine konkrete Antwort.

«Der Treuhanddienst wendet sich an Personen, die über eine zurechnungsfähige Altersrente verfügen und im Verwaltungs- und Finanzbereich unterstützt werden möchten.»

Wir bieten

  • Verwaltung der monatlichen Zahlungen
  • Steuererklärungen
  • Unterstützung beim Verständnis und der Korrespondenz mit den verschiedenen Büros
  • Beantragung von Leistungen und Rückzahlungen von Versicherungen

Verantwortliche Person

Je nach Bedarf kann das Treuhandmandat von einem Freiwilligen (zu Hause) oder einem Verwaltungsangestellten in unseren Büros durchgeführt werden. 
Sie unterstehen der Schweigepflicht.

Ziele

  • Individuelle Hilfe zu Hause
  • Mit Hilfe von Abbuchungsaufträgen garantieren wir die Kontinuität der Verwaltungs- und Finanzverwaltung, auch bei Abwesenheit vom Wohnort oder Schwierigkeiten beim persönlichen Besuch 
  • Wir beschränken das Eingreifen der Behörden, auch im Falle eines Fehlurteils
  • Wir unterstützen die Autonomie und das Selbstbestimmungsrecht der Menschen

 

Die Kosten variieren je nach Einkommen und vorhandener Substanz:

  • Von CHF 130.- bis CHF 210.- pro Monat für Einzelpersonen
  • Von CHF 160.- bis CHF 270.- pro Monat für Ehepaare
  • Aktivierungskosten: CHF 200.-

Bei Finanzielle Schwierigkeiten können Finanzhilfen gewährt werden. Unsere Sozialarbeiter stehen für eine Bewertung zur Verfügung.

Firma

Servizio fiduciario

Referente

Name

Lara Cereghetti

Adresse

Via A. Vanoni 8/10

6904 Lugano

Telefon

Telefon
091 912 17 17

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Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.