Umzugshilfe

Der Dienst richtet sich an Personen, die eine Altersrente beziehen und mit einer der anstrengendsten und stressigsten Erfahrungen konfrontiert sind: dem Umzug. Er ist speziell auf die Bedürfnisse von Menschen in schwierigen Situationen ausgerichtet (Umzug in ein Altersheim, in eine Einrichtung der Übergangspflege usw.).

aiuto trasloco

«Dank des Umzugshilfedienstes von Pro Senectute hatte ich eine echte und wertvolle Hilfe, die mir half, diesem neuen Kapitel des Lebens gelassener zu begegnen.»

Nachdem die Kompetenzen für jede einzelne Umzugsaufgabe geklärt sind, ergreifen unsere Mitarbeitenden Massnahmen, um ihre Aufgaben bestmöglich zu erfüllen.
Pro Senectute Ticino und Moesano hilft, die richtigen Lösungen für Ihre Bedürfnisse zu finden.

Es gelten feste Stundensätze, jedoch bei Bedarfsfall besteht die Möglichkeit eine finanzielle Unterstützung zu aktivieren.

Firma

Servizio di aiuto per il trasloco

Referente amministrativa

Name

Paola Lanfranchini

Adresse

Piazza Giuseppe Buffi 4

6500 Bellinzona

Telefon

Telefon
091 850 60 20

Finden Sie die nächstgelegenen Pro Senectute-Fachstelle

Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.